06.04.2025 – Airlie Beach

Heute Nacht wurde uns eine Stunde geschenkt. Die Zeit wurde zurückgedreht, denn Sommer ist nun vorbei.

Wir haben das Kofferpacken auf früh verschoben und stehen dafür um 6 auf. Das Hin-und Herpacken ist eine ganz schöne Aktion. Hoffentlich passt jetzt alles so!

Zumindest das Auto wird schmal problemlos zurück genommen und der Shuttle bringt uns zum Flughafen. Unser Aufgabe-Gepäck passt, aber das Handgepäck ist etwas überdimensioniert. Gegen eine Gebühr dürfen wir es so lassen. So sind wir zeitig genug am Security Check In. Unsere Taschen dürfen zwei bis dreimal die Runde durch das Röntgen fahren, dann haben wir zwar reines Chaos, aber sonst ist alles okay. Nach erneutem Einpacken der „explodierten“ Taschen, müssen wir nur noch ein wenig warten. Wir holen uns vietnamesische Rollen in Reispapier und schwupps müssen wir zum Gate.

Die zwei Stunden Flug verlaufen ruhig und entspannt. Wir sitzen am Emergency Exit und mussten mehrmals bestätigen, dass wir im Notfall auch helfen können. Dafür werden wir mit super viel Beinfreiheit belohnt.

Prosperpine empfängt uns mit fast 30 Grad und hoher Luftfeuchte. Dafür ist hier auch alles saftig grün. Ca. 35 Minuten dauert der Weg nach Airlie Beach. Jetzt sind wir am pazifischen Strand.

Unser Hotel befindet sich auf einem Berg, nicht zu weit weg vom Zentrum. Wir haben eine traumhafte Aussicht und ziemlich viel zum Zimmer dazu, wie Whirlpool, Kühlschrank, Waschmachine, Herd, Mikrowelle usw.

Wir gönnen uns einen Kaffee und essen auch gleich was, bevor wir nochmal runter in die Stadt fahren. Es ist kurz nach 18 Uhr und dunkel.
Wir erkunden den Strand und den Ort und buchen dann doch gleich für morgen den Schnorcheltrip ans Riff. Oh je, mal sehen, was das wird…

Wir sind schon aufgeregt. Hoffentlich war das kein Fehler 🙈