Sonntag, 28.08.2022 – Flug MUC-LAS

Nach zwei Jahren des Warten konnten wir unsere USA-Reise endlich antreten.

Früh um 9 ging es los, mit dem Zug von Zwickau nach München. Doch trotz den ganzen Verspätungen (jeder Zug und jede Bahn hatten Verspätung) hat alles reibungslos funktioniert.

Am Flughafen angekommen, gaben wir unser Gepäck auf, wo niemand stande und es somit auch schnell ging. Danach gingen wir zum Security Check, dort mussten wir auch nicht lang warten und wir kamen gut durch.

Anschließend gingen wir in die Airport Lounge World und aßen und tranken was. Für Ben gab es Spätzle mit Hähnchen und Pilze (die er natürlich aussortierte) und für mich Nudeln mit Pesto (und den aussortierten Pilzen von Ben). An Getränken hatte man freie Auswahl, über Softdrinks, Kaffee und diversen alkoholischen Getränken war alles dabei, was das Herz begehrt.

Nach einem kleinen Zwischenfall mit meiner Bauchtasche, die ich über den Stuhl hängen ließ und dann vergessen habe (eine nette Reinigungskraft hat sie zum Glück beim Empfang abgegeben) lief bis zum Flugzeug alles reibungslos.

Kurz vorm dem Boarding wollten wir noch einen Adapter für die amerikanischen Steckdosen kaufen, doch 50 Euro waren uns dann doch zu teuer.

Das Boarding sowie der Flug waren sehr angenehm und so landeten wir nach ca. 11h Flug auf amerikanischen Boden.

Wir landeten halb 10 abends, somit waren wir die Einzigen am Flughafen. Trotzdem dauerte die Passkontrolle gefühlte Ewigkeiten, sodass wir am Ende erst um 11 den Flughafen verlassen konnten.

Dann bestellte Ben einen Uber (Privatleute, die sich als Taxi anbieten) und wir fuhren zum Hotel. Der Weg zum Hotel war spektakulär. Überall blinkten die Neontafeln und Hotelfronten und auch im Hotel hörte es nicht auf. Im Erdgeschoss des Hotels ist das Casino, es spielt die ganze Zeit laute Musik und die Spielautomaten zeigen lauter bunte Bildchen.

Nach dem Einchecken gingen wir ins Hotelzimmer, unser Zimmer ist im 9. Stock, im 2. District des Hotels. Vier Aufzüge führen zu diesem Abteil. Damit kann man erahnen, wie riesig das Hotel ist.

Gegen 23:45 sind wir geschafft eingeschlafen.