25. Juli 2021 – Tag 2 an der Ostsee

Es ist herrlicher Sonnenschein und warm, als wir um ca. 08:00 Uhr aufstehen. D.h. wir können auf der Terrasse frühstücken und müssen uns nicht an unser vereinbartes Zeitfenster halten.

Wir genießen eine riesige Auswahl von Fisch bis Obst und sitzen fast zwei Stunden, während wir das Meer sehen und hören.

Nun sind wir gestärkt für einen „kleinen“ Strandspaziergang. „Nur“ bis zur nächsten Spitze gehen wir. Der Strand ist gut besucht, aber zwischendrin gibt es auch recht ruhige Bereiche.

So laufen wir bis Zempin. Es ist inzwischen nach 1. Den Rückweg nehmen wir nicht am Strand, sondern gehen durch den Wald hinter den Dünen.

Wir laufen nicht lang, da lädt uns ein Imbiss ein. Es gibt Bratkartoffeln mit Matjes und in Kartoffeln eingewickelte Shrimps. Alles super lecker und nicht zu teuer. So sind wir für die restliche dreiviertel Stunde Heimweg gut gestärkt.

Wir ruhen uns ein wenig aus und prominieren dann noch einmal durch die Stadt. Es ist bereits Kaffeetrinkenzeit und diesen gönnen wir uns in einer Bäckerei an der Straße.

Wir beenden unseren Spaziergang an der Seebrücke. Der Wind hat deutlich aufgefrischt und es ist sehr angenehm.

Abendessen gibt es heute auf der Terrasse unseres Hotels. Wir haben noch ein paar Brötchen und Belag und sitzen noch lange bei Wein, Karten schreiben und die Aussicht genießen. Und ein klein wenig planen wir auch unsere nächsten Tage.