13.09.2022 San Diego – Phoenix

Heute war endlich mal wieder duschen angesagt. Bis jetzt waren wir immer auf Campingplätzen, wo es keine Dusche gab. Somit nutzten wir die Gelegenheit und fuhren anschließend los Richtung Phoenix, 3h Fahrt lagen vor uns.

Wir überquerten die Staatsgrenze nach Arizona. Wir fuhren durch die Wüste und kamen sogar an Dünen vorbei, dort machten wir Mittag, es gab Nudeln mit Urlaubssoße. Da uns die Interstate direkt an der mexikanischen Grenze vorbeiführte, machten wir Halt und begutachteten von weiten den gefühlt unendlichen Zaun, der durch die Wüste gezogen wurde.

Später machten wir bei Starbucks Halt, um den Blog hochzuladen und nach Campingplätzen zu suchen. Nachdem ich den Blog fertig hatte, sollte Ben nochmal drüber lesen, dabei sagte ich zu ihm, dass er doch zu mir rutschen soll. Doch Ben rutschte stattdessen den Laptop zu sich, dabei fiel mein Getränk runter.

Ben holte eine Mitarbeiterin, welche die Sauerrei wegwischte und mir sogar ein neues brachte, ohne dass wir dafür zahlen mussten. Anschließend fuhren wir weiter. In Phoenix hatte ich vorher schon einen Campingplatz online gebucht. Doch kur vorher fiel mir auf, dass ich ihn nicht für den 13.09.2022 sondern für den 13.03.2023 gebucht hatte. Auf gut Glück fuhren wir hin und wir bekamen noch einen Platz und die nette Frau am Eingang des Parks meinte, dass wir einfach am nächsten Tag ins Office gehen sollen und da bekommen wir das Geld zurückerstattet.

Der Campingplatz lag im White Tank Mountain Regional Park. Da Phoenix in der Wüste liegt, wuchsen hier überall riesengroße Kakteen. Da machten wir natürlich ein paar Bilder, auch mit Kaktusarmen😊. Der Campingplatz war etwas höher gelegen als Phoenix, somit konnten wir einen wunderschönen Ausblick über die Stadt genießen.

Wir spielten ein paar Spiele und kosteten den Wein, den wir gekauft hatten. Zwischendrin wurden wir noch von ein paar Mücken gestochen, doch Dank Autan waren wir dieses Problem schnell los. Heute gingen wir schon halb 9 ins Bett.