08. August 2022 – 5. Tag

Heute Morgen klingelte halb 9 unser Wecker und ich war heute die Erste, die zuerst aus dem Bett gekrochen ist.
Wir machten uns etwas fertig und gingen zum Frühstück. Heute waren wir zeitig genug, um noch etwas vom Omelette abzubekommen. Wir ließen uns Zeit und starteten den Tag beim gemütlichen Frühstück.
Nach dem Frühstück ging es für uns zurück ins Zimmer, um uns dort die Sonnencreme und die Badetasche zu schnappen. Alle Sachen dabei, hieß es >auf zum Strand.<
Heute gab es keine Plätze in der ersten Reihe, also suchten wir uns etwas in der Zweiten. Der Strand ist immer erstaunlich leer und die meisten Menschen sammeln sich am Pool. Ich vermute, dass man das auf die Gezeiten schieben kann, da man so immer mal ein paar Stunden nicht wirklich im Meer schwimmen kann. Auch heute wieder. Als wir an den Strand kamen, war eine halbe Stunde vorher, die Tiefphase des Wassers erreicht. Das Höchste würde erst heute Abend, gegen um 6 wieder da sein. Wir legten unsere Sachen hin und ließen die Sonnencreme einziehen. Wir versuchten die Bilder im Blog hochzuladen, was sich leider als eher schwierig erwies.
Irgendwann später machten wir uns auf den Weg ins kühle Nass, da das Meerwasser noch immer auf sich warten ließ und wir uns heute nach Schatten sehnten, gingen wir in den Pool. Wir, oder besser gesagt ich, versuchte mich daran, mit der GoPro Videos aufzunehmen. Als wir diese dann anschauten, sah man genau, welche Tim und welche ich machte. Meine waren so verwackelt, dass einem schlecht wurde, wohingegen Tim es schaffte, so gut wie nicht zu wackeln.
Nach dem Baden nahmen wir einen kleinen Mittagssnack zu uns. Danach ging es zurück auf die Liegen am Strand. Tim versuchte sich noch mit den Bildern und ich nahm mir mein Buch und laß weiter.
Am Nachmittag, nach dem Baden spielten wir das erste Mal Tischtennis und wurden gefragt, ob wir mit Volleyball spielen wollen. Gern hätte ich ja gesagt, doch wir wollten den mehr oder weniger vorhandenen Sonnenbrand etwas erholen lassen. So entschieden wir uns für das Spielen im Schatten.
Relativ zeitig verließen wir heute den Strand, da wir uns vornahmen schon vor dem Abendessen mit dem Blog schreiben zu beginnen, um heute Zeit für Kniffel oder ähnliches zu haben.
Endlich schafften wir es auch, die Bilder der letzten Tage hochzuladen.

Als der Beiträge der letzten Tage vollständig hochgeladen waren, gingen wir heute etwas später zum Abendessen. Das Abendessen fand heute am Pool Restaurant statt und es spielte Live Musik. Ein Gitarrist und eine Sängerin begleiteten uns am Abend.
Nach dem Essen gingen wir noch ein Stück spazieren. Wir liefen erst nach links den Strand entlang und dann nach rechts. Viel war da nicht, in jede Richtung ein Hotel und ansonsten Dunkelheit. Es war etwas beängstigend. Wir drehten dann schnell wieder um und gingen stattdessen noch ein paar Schritte am Meer entlang. In einer Art Pavillon direkt am Meer, über einen erhöht Weg beobachteten wir einige Zeit den komplett anderen Nachthimmel.

Wir gingen am Zimmer vorbei und holten uns das Spiel Kniffel und gingen damit in die Lobby. Dort ließen wir den Abend ausklingen bevor es für uns ins Bett geht.

Veröffentlicht am
Kategorisiert als Bali 2022